ÜBER UNS.

in puncto: pfaender & team GmbH ist ein interdisziplinäres Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit langjährigen Erfahrungen bei der Konzeption und Realisierung von

  • Qualitativen Sozialforschungsstudien mehr
  • Evaluationen mehr
  • Organisations- und Projektberatung mehr
  • Schulungskonzepten für die Bildungs- und Beratungsarbeit mehr.

Sitz der Forschungsgruppe ist Köln. Projekte werden bundesweit durchgeführt. Seit 2005 sind wir institutionelles Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Evaluation DeGEval.

  Gegründet wurde die Forschungsgruppe "in puncto: pfaender & team GmbH" 2002 von ehemaligen MitbegründerInnen und MitarbeiterInnen der Forschungsgruppe Kommunikation und Sozialanalysen FOKUS GmbH. Erweitert durch Fachleute aus anderen Disziplinen haben wir uns im Herbst 2002 zur gezielten Nutzung unserer langjährigen Erfahrungen zur Forschungsgruppe "in puncto: pfaender & team GmbH" zusammengeschlossen.

 

GesellschafterInnen mehr

Petra Pfänder
Sabine Stumm
Martina Mentzner
Herbert Urmann
Wolfgang Stumm
Tomas Pfänder